Direkt ab der Alten Rezeption beginnt es schon: einfach vorne am Haupteingang des Landhauses Buchenhain vorbei, über die gepflegten Wege in den Gutswald. Von hier führt ein fast gerader Weg zur Lindenallee in Richtung Mellenau

(2 km bis zum Strand), mit dem Fahrrad in 5-10 Minuten, zu Fuß in 30 Minuten zu erreichen. Im Hintergrund die alte Hochzeitskapelle inmitten des dichten Buchenwaldes.

  • oder schon vorher links ab, vorbei am Verbotenen Weg, über Krewitz wieder nach   Buchenhain (6 km Rundweg). 
  • Im Park kann man auch den Pfad weiter rechts Richtung Bushaltestelle bzw. Ruinen-  Eichen nehmen, von dort weiter zum Rastplatz „Alte Ziegelei“ (1 km), über den   Kirschsteig nach Mellenau und auf der asphaltierten Chaussée zurück nach Buchenhain   (Rundweg 3,5 km).

=> Ich bitte um Entdeckerlust und Hinweise auf besonders lohnende Ziele in der Umgebung!!